Welcome to WebDollar
transparent
transparent HOME | DIENSTE | SICHERHEIT | RÜCKFRAGEN ZU TRANSAKTIONEN | UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE | KONTAKT
transparent
transparent

Sicherheit und Zuverlässigkeit

Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit haben bei uns oberste Priorität. Da Bankgeschäfte eine ziemlich heikle Angelegenheit sein können, arbeitet WebDollar nur mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen. Bei Kartentransaktionen kooperiert WebDollar nur mit etablierten und namhaften europäischen Banken. Um das Kundenvertrauen weiter zu stärken, arbeitet WebDollar mit zahlreichen Empfängerbanken zusammen, um jederzeit reibungslose Abläufe zu gewährleisten.

WebDollar steht der Internet-Community seit 1997 zur Verfügung. Hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt vertrauen bei der effizienten Abwicklung von Millionen von Online-Transaktionen auf WebDollar. Die Einzahlungen unserer Kunden sind durch Sicherheitseinlagen bei großen europäischen Empfängerbanken vollständig gesichert.

Unsere Kunden können sicher sein, dass WebDollar modernste Sicherheitsmaßnahmen einsetzt, um Ihnen die Vertraulichkeit und den Schutz Ihrer persönlichen Daten garantieren zu können.

Alle elektronisch von und an WebDollar übermittelten Informationen werden durch das Sicherheitssystem von WebDollar geschützt. Dabei werden die übermittelten Informationen mit einem WebDollar-spezifischen Sicherheitsalgorithmus ver- und entschlüsselt. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden, der Banken und der beteiligten Unternehmen gerecht zu werden, verwendet WebDollar die 128-Bit-SSL-Verschlüsselung und unterstützt Vollversionen der DES-Verschlüsselung wie z. B. MD5 und Triple DES, dem internationalen Standard für Banken. Mehrere Internetpräsenzen sorgen für einen reibungslosen und zuverlässigen Zugriff.

Die Vertraulichkeit und der Schutz der Kundendaten ist für WebDollar von größter Wichtigkeit und wir halten uns streng an die Regelungen und Bestimmungen der Kreditkartenprogramme. Klicken Sie auf diesen Link, um eine detaillierte Beschreibung der Datenschutzbestimmungen von WebDollar zu erhalten.

WebDollar zeichnet alle Transaktion auf. Wenn eine vollständige Prüfung in Papierform erforderlich ist, stehen alle notwendigen Informationen sofort zur Verfügung.

Die Server, auf denen die Kundendaten gespeichert sind, befinden sich in sicheren Gebäuden, die durch Schlösser, biometrische Scanner, Codekarten und Wachpatrouillen geschützt sind. Somit wird gewähr-leistet, dass nur autorisierte WebDollar-Mitarbeiter auf die Daten zugreifen können.

Wenn ein Kunde die Eröffnung eines Konto bei WebDollar beantragt, wird ihm automatisch am nächsten Werktag ein Sicherheitscode per Post zugesendet.

Dieser persönliche Code ist absolut eindeutig und vertraulich und steht in keinem Zusammenhang mit einer anderen Nummer dieses Kunden. Aus Sicherheitsgründen wird der Sicherheitscode nur an die registrierte Postanschrift des Kunden gesendet und kann nicht an eine andere Adresse geschickt oder per Telefon, Fax oder E-Mail ausgegeben werden. Die Kunden müssen ihren Code zur Bestätigung bestimmter Einzahlungen und Abhebungen auf bzw. von ihrem WebDollar-Konto angeben.

 


Copyright © WebDollar, 2013

Welcome to WebDollar
transparent
transparent HOME | SERVICES | SECURITY | TRANSACTION QUERY | CORPORATE IDEALS | CONTACT
transparent
transparent

Security and Reliability

Your safety and convenience are our highest priorities. Since banking can be a delicate issue, WebDollar cooperates only with trustworthy third-party companies. For card transactions, WebDollar cooperates only with established, well-respected European banks. To further promote customer trust, WebDollar utilises multiple acquiring banks to ensure operational reliability at all times.

Reading

WebDollar has served the Internet community since 1997. Hundreds of thousands of people worldwide have relied on WebDollar to efficiently process millions of online transactions. Our customers’ funds are fully insured by security deposits held by major European acquiring banks.

Customers can rest assured knowing WebDollar employs state-of-the-art security measures to protect the privacy and integrity of transmitted information.

All electronically-transmitted information sent to and from WebDollar is safeguarded by the WebDollar Security System, which encrypts and then decrypts transmitted information using WebDollar's proprietary security algorithm. To meet the strict requirements of consumers, banks and other processing firms, WebDollar employs 128-bit SSL encryption and can support full-strength versions of DES encryption, such as MD5 and triple DES, the international standard for banks. Multiple points of presence on the Internet ensure fast and reliable access.

At WebDollar, the privacy and integrity of our customers’ information is of outmost importance and we strictly adhere to the rules and regulations stipulated by card schemes. Click on the link for a detailed description of WebDollar's Privacy Policy.

WebDollar keeps a record of every transaction. If a complete audit on paper is required, the necessary information is readily available.

The servers that store customers' data are located in secure facilities protected by locks, biometric scanners, code cards, and patrol guards to ensure that only authorized WebDollar personnel can access the data.

When the customer registers to open an account with WebDollar, he/she is automatically issued and sent a Security Code by regular mail the following business day.

Security

This personal code is entirely unique and confidential, and in no way linked to any other number associated with the customer. For security reasons, the Security Code is sent only to the customer's registered postal address, and cannot be rerouted or issued by phone, fax, or e-mail. Customers are required to submit their codes to verify certain deposits and withdrawals from their WebDollar accounts.

 


Copyright © WebDollar, 2013