Welcome to WebDollar
transparent
transparent HOME | DIENSTE | SICHERHEIT | RÜCKFRAGEN ZU TRANSAKTIONEN | UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE | KONTAKT
transparent
transparent

Datenschutzbestimmungen

WebDollar ist um den Schutz Ihrer Daten bemüht und setzt aus diesem Grund die vorliegenden Datenschutzbestimmungen um. Im Folgenden wird beschrieben, wie die erfassten Informationen verarbeitet und verwendet werden. WebDollar verpflichtet sich, die erfassten Informationen nur im Rahmen dieser Bestimmungen zu verwenden.

Informationserfassung

WebDollar erfasst persönliche Informationen von Kunden für folgende Zwecke:

  • Einrichtung und Verwaltung des Kundenkontos
  • Erstellung persönlicher Profile
  • Verhinderung von Betrugs- und Geldwäscheversuchen

Korrektheit der Informationen

WebDollar ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um alle Kundendaten korrekt zu speichern und auf dem neuesten Stand zu halten.

Transaktionsüberwachung

Alle Kontotransaktionen werden von unseren Computersystemen aufgezeichnet. Wenn eine vollständige Prüfung in Papierform erforderlich ist, stehen alle notwendigen Informationen sofort zur Verfügung. WebDollar überwacht darüber hinaus routinemäßig alle getätigten Transaktionen, um die Dienste für unsere Kunden verbessern zu können.

Telefongespräche

Die Telefongespräche zwischen Kunden und Mitarbeitern des Kunden-Support im Call Center von WebDollar werden möglicherweise aufgezeichnet. Dies dient zur Schulung unseres Personals sowie zur Lösung jeglicher Probleme, die sich aus dem erhaltenen Dienst ergeben. Wenn ein Gespräch aufgezeichnet wird, wird der Kunde vor Gesprächsbeginn darüber informiert.

Sicherheit und Datenschutz

WebDollar ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um die Kundendaten vor unautorisierten Zugriffen zu schützen. Die Server, auf denen die Kundendaten gespeichert sind, befinden sich in sicheren Gebäuden, die durch Schlösser, biometrische Scanner, Codekarten und Wachpatrouillen geschützt sind. Somit wird gewährleistet, dass nur autorisierte WebDollar-Mitarbeiter auf die Daten zugreifen können.

Aufbewahrung und Vernichtung

WebDollar ist gesetzlich dazu verpflichtet, finanzielle Informationen für einen Zeitraum von zehn Jahren aufzubewahren und bei Bedarf offen zu legen. Andere persönliche Informationen werden nur dann aufbewahrt, wenn sie für das WebDollar-Konto des Kunden oder für die Verpflichtungen von WebDollar gegenüber dem Kunden relevant sind. Alle nicht aus rechtlichen Gründen erforderlichen Informationen werden innerhalb von fünf Jahren nach Schließung des Kundenkontos vernichtet.

WebDollar ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um den Schutz der persönlichen Daten bei deren Vernichtung zu gewährleisten. Alle Hardcopy-Unterlagen (zum Beispiel auf Papier) werden geschreddert und alle auf Computermedien gespeicherten Informationen werden gelöscht, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

 


Copyright © WebDollar, 2013

Welcome to WebDollar
transparent
transparent HOME | SERVICES | SECURITY | TRANSACTION QUERY | CORPORATE IDEALS | CONTACT
transparent
transparent

Privacy Policy

WebDollar respects and is committed to protecting your privacy, and has therefore adopted this Privacy Policy. The information that follows describes how collected information will be processed and utilised. WebDollar vows to use the collected information only in ways that are compatible with this policy.

Information Collection

WebDollar collects personal information from a customer for the purposes of:

  • Setting up and managing the customer's account.
  • Creating personal profiles.
  • Preventing fraud and money-laundering attempts.

Accurate Information

WebDollar will take all reasonable steps to ensure that the customer information we store is accurate and up to date.

Transaction Supervision

All account transactions are recorded by our computer systems. If a complete audit on paper is required, the necessary information is readily available. WebDollar also routinely monitors all transactions as they take place to assist us in improving the services we provide to our customers.

Telephone Conversations

Customers' telephone conversations with customer support personnel at WebDollar's call centre may be recorded to assist in training our staff and in resolving any queries that arise from the service customers receive. When a conversation is to be recorded, the customer is informed before the call session is initiated.

Security and Privacy

WebDollar takes all reasonable steps to ensure that customers' information is protected from unauthorised access. The servers that store customers' data are located in secure facilities protected by locks, biometric scanners, code cards and patrol guards to ensure that only authorized WebDollar personnel can access the data.

Retention and Disposal

WebDollar is required by law to retain and make financial information available for a period of ten years. Other personal information will be retained only while it is relevant to the customer's WebDollar account or to WebDollar's obligations to the customer. All information not required for legal purposes will be destroyed within five years after the customer's account is closed.
WebDollar takes all reasonable steps to ensure that the privacy of personal information is maintained upon disposal. All hardcopy documentation (on paper, for example) is shredded and all information stored on computer media is erased when it is no longer required.

 


Copyright © WebDollar, 2013